Blitzlicht

Unterrichtsfrei vom 12.02. - 16.02.18.

Das Sekretariat ist in dieser Zeit geschlossen.

Wer ist Online?

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Aufnahme Klassenstufe 5, Anmeldung Jahrgangsstufe 11

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich möchte mich herzlich bei allen, die ihr Kind für die Klassenstufe 5 angemeldet haben, für das Interesse an unserer Schule bedanken. Leider überstieg auch in diesem Jahr die Zahl der Anmeldungen die zur Verfügung stehenden, begrenzten Plätze. Die Vergabe der Plätze erfolgte auf der Grundlage der übergreifenden Schulordnung und der Kriterien, die im Einverständnis mit dem Schulelternbeirat festgelegt wurden. Ich bedaure sehr, nicht allen Kindern einen Schulplatz anbieten zu können. Bei Rückfragen können Sie mich gerne persönlich ansprechen.

Für die Jahrgangsstufe 11 läuft die Anmeldung noch bis zum 28.02.18. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Die Sparkasse Südwestpfalz hatte am Donnerstag, 24. August 2017, zur offiziellen Spendenübergabe in ihre Räumlichkeiten nach Pirmasens eingeladen. Hintergrund war der "Förderpreis: Schule 4.0" für weiterführende Schulen, der mit insgesamt 75.000 € für dotiert ist. Schulleiter Florian Zickwolf und Projektinitiator Roland Eich nahmen die großzügige Spende des Geldinstituts in Höhe von 12.000 € für die Schulgemeinschaft der IGS Thaleischweiler-Fröschen entgegen.

Die IGS hatte sich mit dem Projekt "Digitale Bildung" an dem Förderpreis beworben und freut sich sehr über die Berücksichtigung durch die Sparkasse Südwestpfalz. Wir bedanken uns daher ganz herzlich im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie der gesamten Lehrerschaft bei dem Vorstandsvorsitzenden der Bank, Herrn Rolf E. Klein sowie bei Frau Iris Steuer, Leiterin Kommunikation.

 

Artikel in der Rheinpfalz vom 25.08.2017

Zum Seitenanfang