Blitzlicht

Wer ist Online?

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2018/2019, Hitze

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

allen wünsche ich einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und im
Besonderen denen, die neu an unserer Schule sind: Ich bin sicher, dass
ihr euch schnell in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlen und euch
rasch ins Schulleben einbringen werdet. Darauf freue ich mich sehr.
Für die für die nächsten Tage zu erwartenden Temperaturen bitte ich
Folgendes zu beachten: Bitte geben Sie Ihren Kindern kaltes Wasser mit
und achten Sie auf leichte Kleidung, Kopfbedeckung und Schuhwerk. In
der Schule sind die uns möglichen Vorkehrungen getroffen, so dass
Unterricht und Aufsicht gewährleistet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Kurz nach Beginn des Schuljahres 2017/2018 wird die IGS einen neuen Schüler bekommen. Yuki Ikoma, 16 Jahre alt aus Japan startet das Abenteuer und reist für ein Jahr nach Deutschland. Yuki kommt aus Yokohama, der zweitgrößten Stadt Japans und reist mit der Organisation youth for understanding (yfu). Er wird, zum ersten Mal am 11.September an unserer Schule in  die 10.Klasse gehen und die Golf-AG besuchen, denn er spielt schon seit sieben Jahren Golf.

Außerdem möchte er gerne die deutsche Kultur, sowie die Sprache besser kennenlernen, Gitarre und Schlagzeug erlernen. Yuki beherrscht Grundlagen des Englischen, sowie kleine Sätze in Deutsch. Sein Austauschjahr wird er bei Sophia Treubel, Schülerin der 12.Klasse verbringen. Wir wünschen Yuki einen guten Start in das Schuljahr, viel Spaß in Deutschland und bitten unsere Schüler Yuki hier herzlich willkommen zu heißen.

Zum Seitenanfang