Blitzlicht

Unterrichtsfrei vom 12.02. - 16.02.18.

Das Sekretariat ist in dieser Zeit geschlossen.

Wer ist Online?

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Aufnahme Klassenstufe 5, Anmeldung Jahrgangsstufe 11

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich möchte mich herzlich bei allen, die ihr Kind für die Klassenstufe 5 angemeldet haben, für das Interesse an unserer Schule bedanken. Leider überstieg auch in diesem Jahr die Zahl der Anmeldungen die zur Verfügung stehenden, begrenzten Plätze. Die Vergabe der Plätze erfolgte auf der Grundlage der übergreifenden Schulordnung und der Kriterien, die im Einverständnis mit dem Schulelternbeirat festgelegt wurden. Ich bedaure sehr, nicht allen Kindern einen Schulplatz anbieten zu können. Bei Rückfragen können Sie mich gerne persönlich ansprechen.

Für die Jahrgangsstufe 11 läuft die Anmeldung noch bis zum 28.02.18. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Seit etwa sechs Wochen arbeiten die Schüler des Geschichte - Leistungskurses 12, unter Leitung von Herrn Schwarz, an dem Projekt „Nachhaltigkeit“. Dafür sammeln sie Ideen, die dazu beitragen sollen, „die Welt ein Stück besser zu machen“.Mit der Spendenaktion am Tag der offenen Tür wurde nun der erste Schritt zur Unterstützung der DKMS im Kampf gegen Blutkrebs getan. Wir freuen uns über 136,- Euro und bedanken uns herzlich bei allen Spendern. Im laufenden Schuljahr plant der Kurs weitere Aktionen: Einen Spendenlauf, Kuchenverkauf in den Pausen und es sollen auch Unternehmen als Sponsoren gewonnen werden.
Schließlich wird im kommenden Schuljahr 2017/18 eine Registrierungsaktion für alle Schüler ab 17 Jahren durchgeführt, um potentielle Stammzellenspender zu gewinnen.

Zum Seitenanfang