Blitzlicht

Einladung Jahreshauptversammlung Förderverein an der Litfaßsäule!

Wer ist Online?

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Abiturfeier 2018

 

Liebe Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs,

ich gratuliere euch herzlich – ob zur bestandenen Abiturprüfung oder zum schulischen Teil der Fachhochschulreife, zum erworbenen Latinum oder zum MINT-Zertifikat, zu besonderen Lernleistungen oder zu herausragendem Engagement in und über die Schule hinaus. Wir finden, dass ihr stolz auf das Erreichte sein könnt, und freuen uns, euch eure Zeugnisse und Auszeichnungen im Rahmen der Abiturfeier am 23.03.2018 in Hornbach zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Am 11.12.2017 besuchten unsere Englischkurse der Jahrgangsstufe 12 gemeinsam mit Frau Dressler und Frau Jung das Theater im Pfalzbau. Um 7:30 Uhr trafen wir uns in der Mensa, um dort gemeinsam ausgiebig zu frühstücken. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Ludwigshafen und kamen pünktlich zur Vorstellung um 11 Uhr dort an. Wir schauten uns „A Christmas Carol“ nach Charles Dickens, natürlich in der Originalsprache Englisch, an. Nur sechs Schauspieler schlüpften in die unterschiedlichsten Rollen und zeigten uns so, mit viel Humor, ihr Können.

In der Mitte der Vorstellung fand eine Pause statt, in der man sich mit Brezeln und Getränken versorgen konnte. Nachdem der unausstehliche Ebenezer Scrooge, die Hauptperson der Geschichte, in einen besseren Menschen verwandelt wurde, endete das Stück. Also traten wir den Heimweg an und hörten passenderweise laute Weihnachtslieder, die zu festlicher Stimmung beitrugen. Unser Ausflug endete mit der Ankunft an der Schule um 15 Uhr.

 (Lea Wagner)

 

Zum Seitenanfang