Blitzlicht

Wer ist Online?

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Aufnahme Klassenstufe 5, Anmeldung Jahrgangsstufe 11

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich möchte mich herzlich bei allen, die ihr Kind für die Klassenstufe 5 angemeldet haben, für das Interesse an unserer Schule bedanken. Leider überstieg auch in diesem Jahr die Zahl der Anmeldungen die zur Verfügung stehenden, begrenzten Plätze. Die Vergabe der Plätze erfolgte auf der Grundlage der übergreifenden Schulordnung und der Kriterien, die im Einverständnis mit dem Schulelternbeirat festgelegt wurden. Ich bedaure sehr, nicht allen Kindern einen Schulplatz anbieten zu können. Bei Rückfragen können Sie mich gerne persönlich ansprechen.

Für die Jahrgangsstufe 11 läuft die Anmeldung noch bis zum 28.02.18. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Gelungener Kochtag im Rahmen des Projekts „Nachhaltige Ernährung“

Mit Herrn Lindemann, seines Zeichens Küchenmeister und Koch aus Leidenschaft, hatten die Schülerinnen und Schüler den perfekten Fachmann an ihrer Seite. Extra aus Landau angereist, begeisterte er die Jungs und Mädchen mit seinem Können und seinen Ideen. Die Devise lautete: „Kein Lebensmittel solle im Mülleimer landen“. Und dies gelang auch. Bis auf den letzten Brotkrümel wurde alles verwertet und im Anschluss auch aufgegessen.

Eine tolle Sache für alle Beteiligten.

Sollte das Ministerium dieses Projekt im kommenden Schuljahr nochmals auflegen, sind wir auf alle Fälle wieder dabei.

 

https://mueef.rlp.de/de/themen/ernaehrung

http://www.teller-statt-tonne.de

 

Zum Seitenanfang