Blitzlicht

Wer ist Online?

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online

Bläserklassenabschlusskonzert, Entlassfeier, letzter Schultag

Liebe Eltern, Sorgeberechtigte und Freunde unserer Schule,

Ich lade Sie alle herzlich zum Abschlusskonzert der Bläserklassen im Rahmen der Kulturwoche der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wahlhalben ein. Das Konzert findet am Dienstag, den 19.06.18, um 19:00 Uhr im Schulhof vor dem Neubau statt. Unsere Fünft- und Sechstklässler werden unter Leitung von Herrn Serwe und Herrn Degen zeigen, was sie innerhalb kurzer Zeit gelernt haben.

Ein interessantes, abwechslungsreiches Programm erwartet uns am Mittwoch, den 20.06.18, ab 19:00 Uhr auf der Entlassfeier der neunten und zehnten Klassen. Hierzu sind alle Eltern der Klassenstufen 9 und 10 herzlich eingeladen.

Bitte beachten Sie, dass der Unterricht am Freitag, den 22.06.18 (Zeugnisausgabe), nach der 4. Stunde endet.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Am Donnerstag, den 8. Februar, fand im Nachmittagsunterricht eine Faschingsparty der Ganztagsklassen 5a und 5b statt. Diese war von den Schülern weitgehend selbstständig geplant und vorbereitet worden. Dazu wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich um Musik, Verpflegung, Programm, Einladung und Dekoration kümmerten. So konnte in drei toll geschmückten Sälen bei abwechslungsreichen Liedern und leckeren Snacks kräftig gefeiert werden.

Die meisten Schüler und auch die Lehrer kamen verkleidet und wie bei jeder guten Faschingsparty gab es auch bei uns unter anderem eine Polonäse und viele tolle Kostüme.

Am Ende waren sich alle eilig, dass es eine tolle Veranstaltung war, bei der sowohl Schüler als auch Lehrer viel Spaß hatten.

Bilder folgen!

Zum Seitenanfang