Blitzlicht

Wer ist Online?

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Schuljahr 2018/2019, Hitze

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

allen wünsche ich einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr und im
Besonderen denen, die neu an unserer Schule sind: Ich bin sicher, dass
ihr euch schnell in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlen und euch
rasch ins Schulleben einbringen werdet. Darauf freue ich mich sehr.
Für die für die nächsten Tage zu erwartenden Temperaturen bitte ich
Folgendes zu beachten: Bitte geben Sie Ihren Kindern kaltes Wasser mit
und achten Sie auf leichte Kleidung, Kopfbedeckung und Schuhwerk. In
der Schule sind die uns möglichen Vorkehrungen getroffen, so dass
Unterricht und Aufsicht gewährleistet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Am Donnerstag, den 8. Februar, fand im Nachmittagsunterricht eine Faschingsparty der Ganztagsklassen 5a und 5b statt. Diese war von den Schülern weitgehend selbstständig geplant und vorbereitet worden. Dazu wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich um Musik, Verpflegung, Programm, Einladung und Dekoration kümmerten. So konnte in drei toll geschmückten Sälen bei abwechslungsreichen Liedern und leckeren Snacks kräftig gefeiert werden.

Die meisten Schüler und auch die Lehrer kamen verkleidet und wie bei jeder guten Faschingsparty gab es auch bei uns unter anderem eine Polonäse und viele tolle Kostüme.

Am Ende waren sich alle eilig, dass es eine tolle Veranstaltung war, bei der sowohl Schüler als auch Lehrer viel Spaß hatten.

Bilder folgen!

Zum Seitenanfang