Blitzlicht

Einladung Jahreshauptversammlung Förderverein an der Litfaßsäule!

Wer ist Online?

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Abiturfeier 2018

 

Liebe Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs,

ich gratuliere euch herzlich – ob zur bestandenen Abiturprüfung oder zum schulischen Teil der Fachhochschulreife, zum erworbenen Latinum oder zum MINT-Zertifikat, zu besonderen Lernleistungen oder zu herausragendem Engagement in und über die Schule hinaus. Wir finden, dass ihr stolz auf das Erreichte sein könnt, und freuen uns, euch eure Zeugnisse und Auszeichnungen im Rahmen der Abiturfeier am 23.03.2018 in Hornbach zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Am Donnerstag, den 8. Februar, fand im Nachmittagsunterricht eine Faschingsparty der Ganztagsklassen 5a und 5b statt. Diese war von den Schülern weitgehend selbstständig geplant und vorbereitet worden. Dazu wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich um Musik, Verpflegung, Programm, Einladung und Dekoration kümmerten. So konnte in drei toll geschmückten Sälen bei abwechslungsreichen Liedern und leckeren Snacks kräftig gefeiert werden.

Die meisten Schüler und auch die Lehrer kamen verkleidet und wie bei jeder guten Faschingsparty gab es auch bei uns unter anderem eine Polonäse und viele tolle Kostüme.

Am Ende waren sich alle eilig, dass es eine tolle Veranstaltung war, bei der sowohl Schüler als auch Lehrer viel Spaß hatten.

Bilder folgen!

Zum Seitenanfang