Blitzlicht

Wer ist Online?

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Aufnahme Klassenstufe 5, Anmeldung Jahrgangsstufe 11

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich möchte mich herzlich bei allen, die ihr Kind für die Klassenstufe 5 angemeldet haben, für das Interesse an unserer Schule bedanken. Leider überstieg auch in diesem Jahr die Zahl der Anmeldungen die zur Verfügung stehenden, begrenzten Plätze. Die Vergabe der Plätze erfolgte auf der Grundlage der übergreifenden Schulordnung und der Kriterien, die im Einverständnis mit dem Schulelternbeirat festgelegt wurden. Ich bedaure sehr, nicht allen Kindern einen Schulplatz anbieten zu können. Bei Rückfragen können Sie mich gerne persönlich ansprechen.

Für die Jahrgangsstufe 11 läuft die Anmeldung noch bis zum 28.02.18. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse einen individuellen Beratungstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Am Donnerstag, den 8. Februar, fand im Nachmittagsunterricht eine Faschingsparty der Ganztagsklassen 5a und 5b statt. Diese war von den Schülern weitgehend selbstständig geplant und vorbereitet worden. Dazu wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich um Musik, Verpflegung, Programm, Einladung und Dekoration kümmerten. So konnte in drei toll geschmückten Sälen bei abwechslungsreichen Liedern und leckeren Snacks kräftig gefeiert werden.

Die meisten Schüler und auch die Lehrer kamen verkleidet und wie bei jeder guten Faschingsparty gab es auch bei uns unter anderem eine Polonäse und viele tolle Kostüme.

Am Ende waren sich alle eilig, dass es eine tolle Veranstaltung war, bei der sowohl Schüler als auch Lehrer viel Spaß hatten.

Bilder folgen!

Zum Seitenanfang