Blitzlicht

Einladung Jahreshauptversammlung Förderverein an der Litfaßsäule!

Wer ist Online?

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Abiturfeier 2018

 

Liebe Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs,

ich gratuliere euch herzlich – ob zur bestandenen Abiturprüfung oder zum schulischen Teil der Fachhochschulreife, zum erworbenen Latinum oder zum MINT-Zertifikat, zu besonderen Lernleistungen oder zu herausragendem Engagement in und über die Schule hinaus. Wir finden, dass ihr stolz auf das Erreichte sein könnt, und freuen uns, euch eure Zeugnisse und Auszeichnungen im Rahmen der Abiturfeier am 23.03.2018 in Hornbach zu übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Zickwolf

 

 

Dieses Jahr fand zum ersten Mal an unserer Schule ein Kreativwettbewerb zum Thema Ostern statt. Erfreulich viele Schüler nahmen das Angebot, sich künstlerisch und kreativ zu betätigen wahr und überzeugten mit tollen, farbenfrohen Bildern. Da fiel es der Jury nicht leicht, unter so vielen gelungenen Werken, die drei besten zu küren. Nichtsdestotrotz wurden sich die Juroren, bestehend aus dem SV-Team (Schülersprecher und Verbindungslehrer) und unserem Schulleiter, Herr Zickwolf, nach ausgiebiger Prüfung der Exponate einig.

Die Sieger sind: Julian Bollenbach (1. Platz), Hannah Korfmann & Lena Becker (2. Platz) und Chiara Voigt (3. Platz).

Wir danken allen Teilnehmern für ihr künstlerisches Engagement und hoffen darauf, bei nachfolgenden Wettbewerben auch weiterhin auf reges Interesse zu stoßen.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne Osterferien!

Zum Seitenanfang