Wer ist Online?

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Die Integrierte Gesamtschule Thaleischweiler-Fröschen ist eine Schule mit gymnasialer Oberstufe im Landkreis Südwestpfalz und umfasst die Sekundarstufen I und II. Alle schulischen und bundesweit anerkannten Abschlüsse – Besondere Form der Berufsreife, Berufsreife, Qualifizierter Sekundarabschluss I, Schulischer Teil der Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife (Abitur) – können an unserer Schule erreicht werden.

Abiturfeier 2016

Grundgedanke und Aufgabe der Integrierten Gesamtschule ist es, Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Begabungen, Fähigkeiten und Voraussetzungen gemeinsam zu unterrichten und zu den individuell bestmöglichen schulischen Abschlüssen zu führen. Daher bilden individuelles fachliches und gemeinsames soziales Lernen den Kern einer integrierten Gesamtschule. Indem die Entscheidung über den Schulabschluss so lange wie möglich offen bleibt und erst zum Ende der Klassenstufe 9 eine Versetzungsentscheidung getroffen wird, erhält jedes Kind an unserer Schule die Chance, seine persönlichen Fähigkeiten, seine Kenntnisse und Fertigkeiten sowie seine Leistungsbereitschaft im Klassenverband weiterzuentwickeln und den schulischen Abschluss zu erreichen, der seiner individuellen Begabung, seiner Leistungsfähigkeit und seinem Leistungswillen entspricht.

Blaeserklasse AG Knolle WPF Technik

Zum Seitenanfang