Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Homepage Herbst 2018

AG Bcherwurm 2018 Titelfoto„Coole Aktion“, „Die Kids waren voll süß und ganz leise“, „Der eine konnte sich alles super gut merken“, so lauteten nur einige der begeisterten Kommentare der Schüler der AG Bücherwurm zu ihrem im Kindergarten durchgeführten Vorleseprojekt. Die AG hatte unter der Leitung von Frau Mauchel am Mittwochnachmittag den Kindergarten in Thaleischweiler-Fröschen besucht und dort in wechselnden Rollen den Vorschulkindern das Buch „Viele Grüße, deine Giraffe“ von den Autoren Megumi Iwasa und Jörg Mühle vorgelesen.

 

 

In dieser sehr liebevoll gestalteten und kindgerechten Geschichte geht um eine wunderbare Brieffreundschaft und den Sieg über die Langeweile.

Bevor es allerdings so weit war, mussten die Schüler in ihrer AG ausgiebig das Vorlesen üben, vor allem die richtige Betonung und in entsprechender Lautstärke zu lesen, fiel nicht jedem leicht. Außerdem hatten die Schüler keine Mühe gescheut und mit viel Einsatz und Kreativität passend zu den Hauptfiguren des Buches kleine Pinguine und Giraffen gebastelt, die jedes der Kindergartenkinder geschenkt bekam. Die freuten sich natürlich riesig über die kleinen Geschenke.

Mittlerweile laufen allerdings bereits die Vorbereitungen für das nächste Projekt auf Hochtouren. Wie im vergangenen Jahr wird die AG Bücherwurm in der Weihnachtszeit den Senioren im Altersheim einen Besuch abstatten und auch Ihnen mit einer schönen Geschichte eine Freude bereiten. Und sicherlich werden die Schüler auch für die älteren Leute eine Überraschung im Gepäck haben. Wir dürfen gespannt sein...

AG Bcherwurm 2018 1

AG Bcherwurm 2018 2

AG Bcherwurm 2018 3

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs