Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Titelfoto Header Sommer 2019

Schuelercafe Spiel 2019 TitelfotoDie AG Schülercafé hatte Glück und gewann eines der zwölf HesherBall-Sets, die von der Kreissparkasse Südwestpfalz im Dezember verlost worden waren.  Das coole Funsportspiel lässt sich innerhalb kürzester Zeit auf einem eckigen Tisch aufbauen und bringt Spaß und Bewegung für Schüler und Lehrer.  Gespielt wird mit einem roten HesherBall und einem schwarzen GameBall. Ziel des Spieles ist es, den HesherBall in Bewegung zu halten und möglichst in eines der 4 Ecken einzulochen.

 

Solange der Ball in Bewegung ist, hat der Spieler beliebig viele Versuche, ihn zu treffen. Wichtig dabei ist, dass der Spielball immer von der kurzen Seite gespielt werden muss und der HesherBall vor Berührung des Spielballs die Mittellinie überquert haben muss. Das bedeutet für die Spieler, dass sie immer in Bewegung sind und je nach Situation auch mal um den Tisch laufen müssen.

Das hört sich alles sehr kompliziert an, ist es aber ganz und gar nicht. Kommt doch einfach vorbei und probiert es selbst aus! Tipps und Unterstützung erhaltet ihr natürlich von unseren HesherBall-Profis.

Schuelercafe Spiel 2019 1

Schuelercafe Spiel 2019 2

Schuelercafe Spiel 2019 3



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs