Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Sommer Blumen 2019

Kreisturnfest 2019 TitelfotoAm 19.03.2019 fand in unserer Sporthalle - wie jedes Jahr - das Kreisturnfest statt. Von der IGS Thaleischweiler-Fröschen gingen drei Schüler und 19 Schülerinnen von der 5. bis zur 9. Klasse an den Start. Jeder Teilnehmer durfte aus fünf Geräten drei auswählen, an denen im Wettkampf geturnt wurde. Pünktlich um 11:30 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der die Platzierungen bekannt gegeben wurden. Die fünf Jahrgangsbesten erhielten eine Urkunde und die drei besten Turner und Turnerinnen zusätzlich eine Medaille.

 

 

 

Im Jahrgang 2003 (männlich) konnte sich Marc Korb mit 26,5 Punkten über eine Goldmedaille freuen. Phil Bauer wurde mit 22 Punkten Zweiter im Jahrgang 2006 (männlich), dicht gefolgt von Colin Kemmlein, der mit 20,5 Punkten den dritten Platz erzielte. Den zweiten Platz im Jahrgang 2003 (weiblich) ergatterte sich mit 21,5 Punkten Emilie Boegem. Ida Lenhart schaffte es mit 27 Punkten im Jahrgang 2005 (weiblich) auf den ersten Platz. Ebenso konnte sich Dilara Can mit 23 Punkten im Jahrgang 2007 (weiblich) über einen ersten Platz freuen. Der zweite Platz ging an Soukaina Freiler mit 18,5 Punkten und den dritten Platz belegte Jasmin Kaiser mit 16 Punkten.

Der Jahrgang 2008 (weiblich) war dieses Jahr der stärkste Jahrgang mit 23 Schülerinnen. Umso erfreulicher war es, dass es Lana Konradt und Hannah Schneider mit 19,5 Punkten auf den fünften Platz schafften. Emely Kuntz erzielte mit 19 Punkten den siebten Platz, gefolgt von Ida Rauch und Cecile Glahn, die beide mit 18,5 Punkten den achten Platz erreichten. Erfolgreich teilgenommen haben außerdem Leonie Schwab (17,5 Punkte, Platz 12), Naomi Wettengel und Louisa Voulade (beide 14,5 Punkte, Platz 18).

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für die erbrachten Leistungen. Ein großes Lob sollte an dieser Stelle an die Schüler und Schülerinnen des WPF Sport und Gesundheit Klassenstufe 6 ausgesprochen werden, die dieses Jahr als Riegenführer einen tollen Job gemacht haben. Lieben Dank auch an die fleißigen Kollegen und Kolleginnen , die den Fachbereich Sport beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützt haben sowie insbesondere an Frau Yvonne Dully und Herrn Andreas Unger für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Kreisturnfest 2019 1

Kreisturnfest 2019 2

Kreisturnfest 2019 3

Kreisturnfest 2019 4

Kreisturnfest 2019 5



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs