Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Sommer Blumen 2019

DS ZauberIGS 2019 TitelfotoGroße Aufregung herrschte am Mittwoch, dem 03.04.2019, im Wahlpflichtfach „Darstellendes Spiel“ der sechsten Klassen. Nach der Talentshow präsentierten die Schülerinnen zum ersten Mal ihr schauspielerisches Können in ihrem eigenständig organisierten Pausentheater. Im Vorfeld erhielt jede Schülerin zwei Eintrittskarten, die sie an Personen ihrer Wahl verschenken konnte. Und so öffneten sich am Mittwoch in der Pause erstmalig die Türen zum Pausentheater, das ganz unter dem Motto der Zauberei stand.

 

 

Dazu erarbeiteten die Schülerinnen in den letzten Wochen ihre eigenen Szenen und ihr eigenes Bühnenbild zum Thema. Am Tag selbst konnten sich die eingeladenen Muggel (Zuschauer) dann das unterhaltsame Leben in einer Zauber-IGS anschauen. So erhielten sie einen Einblick in den Zauberunterricht, der nicht wie geplant ablief, erlebten das Rap-Battle „Der Zauberlehrling“ auf dem Pausenhof und mussten mit ansehen, wie einige Zauberschüler nur noch in Fantasiesprache sprechen konnten, weil sie einen Zaubertrank falsch gebraut hatten.

Da sowohl die Schauspieler als auch die Zuschauer große Freude hatten, soll dies nicht das letzte Pausentheater gewesen sein.

DS ZauberIGS 2019 1

DS ZauberIGS 2019 2

DS ZauberIGS 2019 3

DS ZauberIGS 2019 4



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs