Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Homepage Herbst 2018

JtfO 2019 TitelfotoBeim diesjährigen Vorrundenturnier des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" (Fußball WK II) traf das Team um Lehrer/Trainer Heiko Keßler auf die Mannschaften des Hofenfels-Gymnasiums, des Helmholtz-Gymnasiums und der IGS Contwig.

 

 

 

Das erste Spiel gegen die IGS Contwig wurde mit 3:1 gewonnen. Durch Lospech stand unmittelbar nach dem ersten Duell ein weiteres Spiel gegen den schärfsten Konkurrenten Hofenfels-Gymnasium auf dem Plan. Nachdem lange das Null zu Null hielt, kam die Truppe vom Hofenfels, die bis dahin noch kein Spiel hatte, zu einem eher glücklichen Treffer. Letztlich fiel auch noch das 0:2, so dass man sich dem späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Im abschließenden Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium gewannen die Jungs der IGS verdient mit 2:0 und schlossen daher das Turnier als Zweitplatzierter ab. Es waren faire Spiele und alle Beteiligten hatten viel Ehrgeiz und Freude.

JtfO 2019 1



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs