Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

gebaude

wirsindfreinanderda 2020 TitelfotoNormalerweise finden es alle Schüler total klasse, wenn keine Schule ist. Doch so, wie die neue Situation zurzeit ist, kann das natürlich sehr aufregend und spannend, für manche aber auch belastend sein. Das gewohnte Leben mit all den persönlichen sozialen Kontakten hat sich komplett verändert. Aus diesem Grund haben wir das Projekt #wirsindfüreinanderda gestartet.

 

Wir haben insbesondere die Schüler der 5. und 6. Klasse dazu eingeladen, uns ihre Ideen und Vorschläge zu schicken, wie sie gerade in dieser schwierigen Zeit für andere da sein und den Alltag etwas abwechslungsreicher gestalten können. Zahlreiche Rückmeldungen in Form von selbstgemalten Bildern, Fotos, leckeren Kochrezepten, Sportchallenges, Briefen, Gedichten oder kurzen Videos haben uns erreicht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Viele Schüler haben auch eigene Aktionen gestartet. Sie haben beispielsweise Osterkarten und Bilder gestaltet und damit älteren Menschen in Seniorenheimen, die ja keinen Besuch mehr bekommen dürfen, eine Freude bereitet.

Liebe Schülerinnen und Schüler, das ist wirklich großartig, wie kreativ und engagiert ihr seid und was ihr alles auf die Beine stellt. Dafür und für die tolle Idee unserer Didaktischen Koordinatorin, Petra Leininger-Lang, ein herzliches Dankeschön.

wirsindfreinanderda 2020 1

wirsindfreinanderda 2020 2

wirsindfreinanderda 2020 3

wirsindfreinanderda 2020 4



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs