Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

gebaude

Heiner Mller IGS TitelfotoIn stiller Trauer und Dankbarkeit nimmt die Schulgemeinschaft der IGS Thaleischweiler-Fröschen Abschied von ihrem ehemaligen Kollegen Heiner Müller, der am 6. Oktober 2020 im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Heiner Müller unterrichtete am Schulstandort Thaleischweiler-Fröschen von 1972 bis zu seinem Eintritt in die Altersteilzeit im Jahr 2009 die Fächer Deutsch und Bildende Kunst. Für seine Schülerinnen und Schüler war er ein stets zugewandter und humorvoller Pädagoge und Lehrer, der innerhalb des Kollegiums auch in seiner Funktion als Personalvertreter sowie bei den Eltern gleichwohl geschätzt wurde.

 

 

Durch seine hohe fachliche Kompetenz und seine besondere Persönlichkeit hat er es stets verstanden, die Schülerinnen und Schüler mit einem großen Maß an Empathie für seine Fächer zu begeistern.

In seiner Freizeit widmete er sich liebevoll der Natur sowie seinem heimischen Garten, schrieb leidenschaftlich gerne Gedichte und liebte die Fotografie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die IGS Thaleischweiler-Fröschen

Roland Eich, Schulleiter

Theresa Jubileum, ÖPR-Vorsitzende

Angela Sema, Schülersprecherin

Heiner Mller IGS



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs