Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

gebaude

Lauf gegen Hunger TitelfotoTrotz widriger Wetterverhältnisse fand in dieser Woche das Projekt „LAUF gegen HUNGER“ statt. Nachdem am Freitag, 2. Oktober 2020 bereits die Klassen 6a und 6b hochmotiviert am Start waren, konnten nun auch die Halbtagsklassen ihren Lauf absolvieren. Die Schüler/-innen sind buchstäblich über sich hinaus gewachsen. So haben sie nach 90 Minuten Rundenzahlen (eine Runde = 400m) erlaufen, die wir nicht für möglich gehalten haben (Spitzenreiter: 32 Runden). Der Anlass „etwas Gutes zu tun“ und die Möglichkeit, durch die eigene Laufleistung Spendengelder zu erlaufen, war ein enormer Ansporn!

Liebe Schüler/-innen den Klassenstufe 6, ihr könnt stolz auf euch sein! Der Lauf hat gezeigt, dass ein gemeinsames Ziel und der Wille, das Beste zu geben, euch „Flügel verleiht“.

Herzlichen Dank natürlich auch an die Eltern und Sponsoren, die mit ihren Spenden das Projekt unterstützen.

Weiteres nach den Herbstferien...

Lauf gegen Hunger 2020 1

Lauf gegen Hunger 2020 2



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigs